Beruf

Hobby

Publikationen

Meine anderen
Internetseiten

Java Core-Dateien

Fehler bei der Installation von Java :
“Dekomprimieren der Core-Dateien fehlgeschlagen”

Ein blöder Fehler!

Und man findet dazu im Internet keine richtige  Lösung.

Aus den richtigen Weg brachte mich die Idee unter http://forum.chip.de/downloads/java-laesst-instalieren-1178886.html#post7102967, wo es heißt:

    Die Lösung war, den Installationsordner vom Java umzustellen. Das ist am Anfang der Setuproutine unter "Zielordner ändern" umzustellen (Update 14).

Die Lösung

Nein, man braucht nicht den Zielordner zu ändern. Man muss einfach nur das Verzeichnis, das dort unter "Zielordner ändern" angegeben ist, löschen, bevor man mit der Installation fortfährt.

Ich hatte nämlich vor der Misere alle alten Java-Installationen deinstalliert, und dieser Zielordner (mit irgendwelchen Dateien) blieb erhalten.

Vorsorglich hatte ich - vor der Neuinstallation - sogar alle Verzeichnisse dort gelöscht, die nach Java aussahen.

Harald Wozniewski
Karlsruhe, den 05.08.2009

[Kanzlei Dr. Wo] [Mediationszentrum] [www.kompass.dr-wo.de] [juristische] [http://www.meudalismus.dr-wo.de/] [andere] [Themen] [persönliches] [Wohlstand-für-Alle] [Wozniewski.info]
Lass mich!!!