|
Der Drucker war bereits lange Zeit an dem betreffenden PC (Windows XP Professional) angeschlossen, und es funktionierte alles. Nachdem es kürzlich zu Problemen kam, versuchte ich die Software zum Drucker von der CD (Stand wohl 1.10.2001) zu installieren, ohne Erfolg. Mehrfach habe ich deinstalliert und neu installiert, auch mit den neuen Treibern aus der Lexmark-Internetseite. Dennoch: Die Installation von der CD brach mit der Meldung oben ab. Hier die Lösung (aus einer Antwort des Support von Lexmark vom 05.08.2005):"Der von Ihnen berichtete Fehler ist uns bis dato nicht bekannt. Möglicherweise wird der Fehler während der Installation durch ein im Hintergrund laufendes Programm verursacht.
So bin ich vorgegangen. Ich habe mir zwar nichts notiert, sondern habe einfach alle Systemstartprogramme weggeschalt und nach dem Systemstart problemlos installiert. Ich wollte den Verursacher genauer eingrenzen und den Fehler wiederholen: Druckersoftware deinstalliert und mit (zunächst) allen Systemstartdateien neu installieren. Allerdings hat jetzt die Installation jetzt auch wieder fehlerfrei funktioniert. Hätte ich die ursprünglichen Systemstartdateien doch besser notiert. Ich meine, da war noch etwas von Lexmark dabei! Übrigens: PnP heiß Plag & Play Harald Wozniewski
|
|